Fundsachen
Fundsachen
Fundsachen

Fundsachen

Zeitkapsel im Sand

Wir verbrachten unsere Urlaube immer an der See. Das Meer, der Strand und die Sommerferien mit der ganzen Familie, ich liebte diese schöne Zeit. Eindrücke die über 30 Jahre in der Vergangenheit liegen. Suchend lief ich damals über den Strand, jede Düne wurde erklommen, ich wollte unbedingt eine Flaschenpost finden. Die Nachricht eines Fremden aus einer anderen Zeit von Übersee! Diese Flasche wartete darauf entdeckt zu werden, um mir ihre Geheimnisse zu erzählen. So sehr ich suchte, ich fand diese Nachricht nicht. Im Alter vergaß ich meinen Wunsch, diese schwimmende Post zu finden und ich suchte auch nicht mehr nach der versiegelten Flasche. Irgendwann im letzten Oktober lag der Schatz vor mir. Silbern schimmerte der kleine Kasten aus dem Sand auf Norderney. Eine Kodak Pocket Kamera 250, die nur von 1980 bis 1983 hergestellt und millionenfach verkauft wurde.

Durch das Sichtfenster erkannte ich den Film, der bis zum zwölften Foto belichtet wurde. Endlich hatte ich meine Flaschenpost gefunden! Der Film ist auf dem Weg in ein Fotolabor und ich bin so gespannt, was trotz der langen Zeit im Sand, dem herben Wetter und dem Salzwasser noch zu erkennen sein wird.

Foto 1: Das Fundstück lag in den Dünen in der Nähe des Strandparkplatzes. ©speiswinkel 2019.
Foto 2: Strandpaziergang auf Norderney durch die Dünen im vergangen Herbst. ©speiswinkel 2019.

 

 

Kontaktieren Sie uns